Das lange Warten hat sich gelohnt!

Am Anfang des Schuljahres veranstaltete die Werbegemeinschaft Neustadt an der Aisch einen Luftballonstart am Marktplatz im Zuge der Einschulungsfeier der 1. Klassen im Schlosshof der Grundschule Neues Schloss. Dabei erhielt jedes Kind einen eigenen Luftballon, an dem es einen eigenen Zettel heften durfte. Sobald alle Kärtchen mit Namen versehen waren, ging es auch schon los. Auf ein gemeinsames Zeichen hin, wurden alle Luftballons in die Lüfte gelassen und auf ihren Weg geschickt, in der Hoffnung, dass möglichst viele Kärtchen an die Adresse der Grundschule zurückgeschickt werden. Indem der Finder seine Adresse hinterließ konnte auch die Entfernung des Luftballons leicht erkannt werden. Am 28. Februar war es endlich soweit - das lange Warten hat sich gelohnt und alle zurückgeschickten Luftballons wurden ausgewertet. Das Kino in Neustadt und das Spielwarengeschäft Kolibri haben sich mit großzügigen Geschenken an der Preisverleihung beteiligt, sodass es insgesamt 5 Preise zu gewinnen gab. Alle Kinder und Lehrer staunten, welch weiten Weg die Luftballons zurücklegten. Die weiteste Entfernung belief sich auf 86 km.