Smaller Default Larger

4. Klassen

In diesem Bereich finden Sie alle Beiträge aus den 4. Klassen

 

 

Der Welttag des Buches fiel in diesem Jahr in die Osterferien. Deshalb machten wir uns verspätet, wenn  auch nicht weniger motiviert auf den Weg in die Buchhandlung Schmidt.

An drei Schultagen im Januar hatten wir, die Klasse 4a, ein besonderes Unterrichtserlebnis. Wir trainierten mit Spielen und Übungen, wie wir unser gemeinsames Miteinander verbessern könnten.

Das HSU Thema „Gemeinde“ fanden wir recht interessant. Noch toller fanden wir, dass wir unseren Bürgermeister, Herrn Klaus Meier, im Rathaus besuchen konnten.

Im Mai standen Projekttage der besonderen Art auf dem Stundenplan: „Plastik – Fluch oder Segen?“.

Am 23. April findet alljährlich der Welttag des Buches statt, der auf eine uralte spanische Tradition zurückgeht und besonders den jungen Menschen Freude am Lesen vermitteln soll.