1. Klassen

In diesem Bereich finden Sie alle Beiträge aus den 1. Klassen

 

 

Das war ein Spaß ! Nach dem 3. Advent fiel der erste Schnee. Fröhlich rutschten die Kinder im Schlosshof auf einer Schlitterbahn und bauten kleine Schneemänner.

So voll war es in unserem Klassenzimmer noch nie!

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien war spitze!

Am Donnerstag, den 17.11.22 machten wir uns zusammen mit der Klasse 1c auf den Weg zur Fair Trade Ausstellung ins Rathaus.

Am 19. Oktober war bei uns der Zahnarzt zu Besuch.

„Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an …“

Es hat nicht lange gedauert und schon können unsere Erstklässler lesen.

Für die Schüler der Klasse 1c stand „Mathe“ auf dem Stundenplan – eigentlich, denn was am Anfang aussah wie eine Schreibübung zur Ziffer 8, entpuppte sich ganz schnell als Kunststunde.

Nach fast 100 Tagen in der Schule sind die Kinder in der Klasse 1c schon fast „alte Hasen“.

Lange haben unsere Erstklässler auf den ersten Schultag gewartet und dann war er doch so schnell vorbei.