Smaller Default Larger

Klasse 1a

Klassenleitung: Frau Runge und Referendarin Frau Linde

 

 

Am 2.7. und 3.7. machten wir uns auf den Weg ins Torhaus, um uns aus den Bücherkisten Bücher für eine "Schmökerstunde" auszusuchen.

Seit 18.5. dürfen wir endlich wieder in die Schule. Wer hätte gedacht, dass man sich als Schüler wirklich einmal auf die Schule freut!

Am Mittwoch vor Weihnachten las uns Herr Dr. Schnitzlein im Adventsstübchen das Buch „Weihnachten mit Tante Josefine“ vor, das von besonderen Weihnachten im Hause einer Mäusefamilie handelt.

Da am 17.12.2019 die Turnhalle durch ein Projekt einer vierten Klasse belegt war, machten wir uns auf den Weg zum Spielplatz an den Herrenbergen.

Am Freitag, den 13.12.2019 fuhren wir gemeinsam mit der Klasse 1c im Bus nach Nürnberg, um das Planetarium zu besuchen.

Am Montag, den 21.10.19, besuchten wir den Zahnarzt Dr. Dr. Karl in der Mensa im Mehrzweckgebäude.