Das war eine Überraschung, als Frau Augustin uns am Montag vor den Herbstferien sagte, dass der Unterricht ausfällt und wir einen Wandertag machen!

Aber dieser Wandertag war ganz anders. Voller Vorfreude machten wir uns auf ins Schlossmuseum, wo wir uns, zusammen mit der 4B, das Karpfenmuseum näher anschauen wollten. Zuerst haben wir im eindrucksvollen Kellergewölbe des Gebäudes einen Film über die Geschichte der Karpfenzucht gesehen und durften nach einer tollen Führung durch das Museum, bei der all unsere Fragen durch die Museumsführerin hervorragend beantwortet wurden, eine Museumsralley machen! So lösten wir viele Rätsel rund um den Karpfen und die Geschichte unserer Stadt. Es war ein riesiger Spaß und sehr interessant! Nach dem Besuch des Museums machten wir eine ausgiebige Brotzeit, um uns für den restlichen Tag, den wir mit Spielen auf unserem großen Pausenhof verbrachten, zu stärken. Ein rundum gelungener Wandertag!