Als der letzte Schultag vor den Osterferien anbrach, frühstückten wir gemeinsam.

Denn die alte Schultradition des Osterfrühstücks wurde wiederbelebt. Da aufgrund von Corona für alle Kinder der Schule diese Tradition neu war, waren wir alle sehr aufgeregt, wie es werden wird. Eine Woche zuvor sprachen wir im Morgenkreis ab, wer welche Speise mitbringt und so entstand ein großes und sehr abwechslungsreiches Buffet.

An drei Tischen wurde alles aufgebaut und bevor unser Frühstück abholen durften, mussten wir natürlich erst einmal gründlich unsere Hände waschen. Dann packten wir auf unsere mitgebrachten Teller allerlei landestypische Leckereien. Während des Essens achteten wir auf die Tischmanieren. Nach dem Essen bastelten wir eine kleine Osterkarte und danach ging es in die wohlverdienten Ferien!