Kurz nach dem Schulstart begann das Fahrradtraining auf dem Verkehrsübungsplatz in Diebach.

Am ersten Tag standen das Anfahren, das Vorbeifahren am Hindernis sowie das Rechtsabbiegen an. Wir lernten das schon in der Woche davor im HSU-Unterricht, aber die Polizisten wiederholten alles mit uns und führten die einzelnen Schritte vor.

Danach ging es endlich an die Räder, die wir noch einstellen mussten. Das Anfahren klappte bei allen gut, aber beim Vorbeifahren am Polizeiauto mussten wir viel üben. Denn da gibt es deutlich mehr Schritte, die beachtet werden müssen. Am Ende des Tages lief es bei vielen Kindern schon sehr gut. Wir freuen uns schon auf die nächsten Übungsstunden auf dem Verkehrsübungsplatz!