Ja, auch im Winter kann man wunderbar ins Schullandheim fahren.

Alle vierten Klassen machten sich gemeinsam auf in ein altes Schloss mit Klassenzimmern, Turnhalle, Schulküche, Ruheraum und einem ganz tollen Spielplatz gleich gegenüber. Da es geschneit hatte, konnten wir herrlich auf dem Spielplatz spielen und die Hänge hinunter rutschen. Die meiste Zeit studierten wir unser Weihnachtsmusical ein. Da gab es viel zu tun: Text lernen, Rollen spielen, Lieder üben, Kostüme ausprobieren und Kulissen gestalten. Aber es blieb auch Zeit, um in die Turnhalle und den Ruheraum zu gehen, Muffins zu backen, Schlossgespenster zu basteln, eine Nachtwanderung zu machen, Squaredance mit Herrn Winkler zu lernen und freie Zeit mit den Klassenkameraden zu verbringen. Am letzten Abend führten wir unser Musical den anderen Klassen vor. Da hatten wir ganz schön Lampenfieber. Davor und danach spielten Kinder auf ihren Flöten Weihnachtslieder und wir sangen dazu. Ganz schnell ging die Zeit vorbei. Es war toll!

Vielen Dank an die Schullandheimleiterin und die Mitarbeiter. Das Essen war sehr lecker, sie waren alle sehr nett und wir konnten uns jederzeit Obst,Tee und Wasser holen.

Frohe Weihnachten von der Klasse 4a