Unser großes Jahresthema ist dieses Jahr der Schutz des Lebensraumes Wald.

Daher ist es uns wichtig, uns und andere darüber zu informieren, wie „so ein Wald überhaupt funktioniert“. So machten sich die Kinder der Klassen 3A und 3D an die Arbeit und recherchierten über die Stockwerke des Waldes, die Baumarten, die Fotosynthese und die Tiere des Waldes.

Dabei haben wir auch unsere Wald-Werkstatt genutzt, die sogar den Lebenszyklus einzelner Insekten anschaulich darstellt. Toll!

Unsere Informationen hielten wir in unseren kreativ gestalten Lapbooks fest, die wir an flexiblen Arbeitsplätzen erstellen durften. So setzten sich viele Kinder auf dem Boden oder den Teppich, in unsere Lesewiese oder auch an kleinere Tische, um dort in Ruhe zu arbeiten. Unsere Lapbooks möchten wir in der Schule ausstellen, damit sich jeder über das wichtige Thema „Naturschutz und Schutz unserer Wälder“ informieren kann.