Am 9. Februar war es endlich soweit. Wir haben die Neustädter Feuerwehr besucht!

Zuerst durften wir uns die Feuerwehrautos anschauen und uns sogar in das große Löschfahrzeug setzen. Wir haben erfahren, dass die Innenbeleuchtung in der Nacht grün leuchtet, weil das für die Augen angenehmer ist. Besonders beeindruckt waren wir davon, wie schnell sich die Feuerwehrleute umziehen können. Das wurde uns auch gezeigt und wir haben nicht schlecht gestaunt. Das mussten wir später in der Schule auch ausprobieren und wir waren so schnell wie die Feuerwehr!

Im Schulungsraum der Feuerwehr haben wir dann noch viele wichtige Informationen über die Feuerwehr und ihre wichtige Arbeit erfahren.

Für uns sind die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen wahre HeldInnen!

Deshalb haben wir ihnen Schutzengeln gemalt und gebastelt, die wir nach unserem Besuch überreichen durften.

Wir wünschen der Neustädter Feuerwehr weiterhin alles Gute und bedanken uns recht herzlich.