Die Fledermausklasse schreibt eigene Bücher.

In unserer Klasse 3D lieben wir das Lesen und das Schmökern in Büchern!

In der zweiten Klasse haben wir deshalb fleißig als Trainer und Sportler im Lesetandem geübt. Jetzt sind wir in der dritten Klasse und können schon richtig schnell und flüssig lesen. Die Lesestunden sind unsere Lieblingsstunden, in denen wir uns aus der Schulbücherei Bücher ausleihen und in der Lesewiese, auf unserem flauschigen Teppich oder auch gemütlich an unserem Platz lesen. Auch hier lesen wir gerne zu zweit und manchmal auch mit unserem Klassentier Fledi. Besonders gerne lesen wir auch in der Schulbücherei.

Die vielen Bücher, die es in der Schule gibt und die wir lesen dürfen, bringen uns auf die tollsten Ideen. Wir schreiben sogar eigene Bücher und werden so zu Autorinnen und Autoren! So entstanden schon Bücher über Vulkane, lustige Tiere und spannende Abenteuer. In unserer Klasse  werden in diesem Schuljahr bestimmt noch viele weitere Bücher geschrieben und präsentiert. Wir freuen uns schon darauf!