In diesem Jahr zeigte sich der Herbst von seiner besten Seite.

Eine bunte Blätterpracht, in warmgoldenes Sonnenlicht getaucht, bot einen herrlichen Anblick und lud dazu ein, den anstrengenden Schultag an der frischen Luft ausklingen zu lassen und auf diese Weise den Weg ins verdiente Wochenende zu ebnen. Also begab sich die 3a ein paar Wochen vor den Herbstferien kurzerhand auf den Weg zum Wasserspielplatz an den Herrenbergen. Das milde Wetter kam dabei sehr gelegen. Vor Ort kam es dann zu einem glücklichen Gewusel, in welchem die Kinder allerlei ausleben konnten: den klassischen Schaukelspaß, das anstrengende Polizeispiel und nicht zuletzt den kniffligen Balanceakt. Dabei fanden manche Kinder die Schönheit der Natur in Form von leuchtend roten Blättern.