Am Freitag, den 14. Oktober 2022 unternahm die Klasse 2b der Grundschule Neues Schloss einen kleinen Ausflug zu den Aischwiesen.

Erfreulicherweise begleitete Frau Moni Nunn vom Bund Naturschutz die Klasse, um sich die herbstliche Hecke gemeinsam mit den Kindern etwas genauer anzuschauen. Frau Nunn stellte den Schülerinnen und Schülern knifflige Quizfragen, die sie mit Spaß an der Sache meisterten. Sie entdeckten Tiere, die in der Hecke ein Zuhause finden und lauschten dem Zwitschern von heckennistenden Vögeln. Mit Bestimmungsbuch bewaffnet erkannten die Kinder verschiedene Heckenfrüchte.

Es war ein kleiner Ausflug der den Kindern zeigte, dass sich direkt vor der Haustüre immer wieder neue Dinge entdecken lassen.