Der März stand in unserer Klasse 2a voll und ganz unter dem Thema „Müll“.

In HSU befassten wir uns genau damit, wie wir Müll trennen, vermeiden und recyclen können.
Da traf es sich sehr gut, dass wir am 20.03. bei der jährlichen Aktion „Neustadt wird putzt“ mitmachen konnten. Gemeinsam machten wir uns auf die Suche nach Müll in den beiden Pausenhöfen und in der Bleich. Hier fanden wir neben den üblichen Zigarettenkippen und Bonbonpapieren die erstaunlichsten Dinge wie eine Absperrkette, Glasscherben, … . Die Kinder waren sehr empört darüber, was manche Menschen in unsere schöne Umwelt schmeißen und hätten bestimmt den ganzen Tag weitergesammelt.
Weiterhin kamen die Kinder dann auf die Idee, aus Müll im Kunstunterricht auch noch etwas zu basteln, seien es Müllmonster, Mülltiere oder andere fantastische Dinge! Hier waren sie auch mit Feuereifer dabei, wie man sieht!!