Das war ein Spaß ! Nach dem 3. Advent fiel der erste Schnee. Fröhlich rutschten die Kinder im Schlosshof auf einer Schlitterbahn und bauten kleine Schneemänner.

Am Montag, den 19.12.2022, schnupperten wir in Fürth Theaterluft und sahen uns das Märchen „Die weiße Rose“ an. Anschließend bummelten wir über den Weihnachtsmarkt und kauften uns die eine oder andere Leckerei.

Am Mittwochnachmittag gab es eine kleine Klassenweihnachtsfeier. Es wurde gesungen, gelacht, genascht, gespielt und sich nett unterhalten.

Der letzte Schultag vor den Ferien war ein Highlight ! Wir gingen ins Kino und schauten den Film „Weihnachten für Teddy“.

Anschließend besuchte uns die Partnerklasse 3a und bereitete uns eine große Freude. Die Drittklässler trugen Weihnachtsgedichte vor, lasen aus einem Buch und schenkten den Erstklässlern Lesetüten.