Ein Unterrichtstag kann bei uns sehr lang sein.

Wir haben oft acht Schulstunden Unterricht, deshalb brauchen wir Abwechslung. Beispielsweise üben wir die deutsche Sprache, indem wir Wörter in der Natur suchen und diese mit Blättern und Steinen legen. Außerdem lernen wir den Wortschatz oft spielerisch (Memory, Bingo etc.). Der BOOKii-Hörstift hilft uns beim Lernen der Sprache: Wir hören die Wörter in den Bilderbüchern, sprechen sie nach, nehmen das Wort auf und vergleichen die Aussprache. In Gruppen werden verschiedene Bilderbücher mithilfe des BOOKii-Stiftes versprachlicht und danach den anderen Kindern vorgestellt. Zudem helfen uns Lernprogramme am Tablet, selbständig Deutsch zu hören, sprechen und zu lernen. Dabei dürfen wir auch flexibel sitzen.

Die Klasse 1/2 DK

Bitte die Fotos noch einmal extra anklicken, dann öffnen sie sich ganz.