Die Klasse 4c hatte ihre erste Übungseinheit auf dem Fahrradübungsplatz – der Startschuss für die spannende Radfahrausbildung!

Schon Tage vorher war die Aufregung groß. Viele Kinder konnten es kaum erwarten, endlich selbstständig im Straßenverkehr zu üben – natürlich noch im geschützten Rahmen des Übungsplatzes.

Trotz leichtem Nieselregen und herbstlicher Frische ließen sich die Kinder die Laune nicht verderben. Gut eingepackt, mit Helm auf dem Kopf und viel Energie in den Beinen ging es los. Die erste Übungseinheit drehte sich vor allem um das sichere Verlassen eines Grundstücks sowie das richtige Anfahren vom rechten Fahrbahnrand, das richtige Handzeichen und das vorausschauende Fahren – gar nicht so einfach, aber die 4c hat das schon richtig gut gemacht!

Zwischendurch blieb auch noch Zeit, die herbstliche Umgebung zu entdecken: Auf dem Boden lagen viele glänzende Kastanien, die natürlich gleich eingesammelt wurden – eine kleine Herbstüberraschung.

Am Ende des Vormittags waren sich alle einig: Das war ein toller Start! Die Kinder hatten jede Menge Spaß, waren stolz auf ihre ersten Fortschritte und freuen sich schon jetzt auf die nächste Runde auf dem Fahrradübungsplatz.