Im Dezember 1999 wurde für die beiden Grundschulen in Neustadt ein Förderverein zur Unterstützung in organisatorischer, materieller und finanzieller Hinsicht gegründet.

Der Förderverein soll eine lebendige Brücke zwischen den Grundschulen und der Öffentlichkeit sein und arbeitet in enger Abstimmung mit den Schulleitungen zusammen. Beim Förderverein handelt es sich nicht um einen reinen Geldbeschaffungsverein - vielmehr möchte sich der Verein auch aktiv an Projekten beteiligen und eigene Initiativen entwickeln. So wurden z.B. bereits unterschiedliche Projekte und Projektwochen unterstützt: Sozialerziehung in der Comenius-Grundschule, Lesewoche in der Grundschule Neues Schloss, Informationsveranstaltungen zu verschiedenen Themen rund um den PC wie z.B. "Kinder im Internet - Möglichkeiten und Gefahren" und vieles mehr.

Verschiedene Anschaffungen der Schulen wurden bezuschusst, so konnte für die Comenius-Grundschule u. a. ein Reck für den Pausenhof, ein Bindegerät fürs Lehrerzimmer, eine Wandkarte, ein Kalender der Comenius-Grundschule, eine Digitalkamera und eine runde Tischtennisplatte für den Hof möglich gemacht werden. Für beide Grundschulen wurden neue Fahrräder für den Verkehrsunterricht in Diebach angeschafft.

Um weiterhin erfolgreich arbeiten zu können, sind wir auf neue Mitglieder angewiesen. Unterstützen Sie unseren Verein mit Ihrer Mitgliedschaft (Jahresbeitrag 15,- Euro) oder einer einmaligen Spende! Sicher wird auch Ihr Kind während seiner Grundschulzeit von unserer Arbeit profitieren. Sämtliche Einnahmen kommen direkt und ohne Abzüge den Neustädter Schulen zu!

• 1. Vorsitzende: Roswitha Röder für die GS Neues Schloss
  • 2. Vorsitzende: Marion Leupold für die Comenius - GS

Helfen Sie uns, zu helfen, Anschaffungen zu ermöglichen und Veranstaltungen zu organisieren und durchzuführen!