In der Klasse 3c wurde in den letzten Wochen fleißig geforscht, gemalt und gebastelt.

Das Ergebnis? Wunderschöne Plakate, die die Vielfalt der Tiere im Wald auf beeindruckende Weise darstellen. Die Schülerinnen und Schüler haben im Fach HSU nicht nur ihr Wissen über die Bewohner des Waldes erweitert, sondern auch ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Vom majestätischen Wolf bis hin zum flinken Eichhörnchen - jedes Tier wurde von den Schülerinnen und Schülern genau unter die Lupe genommen. Sie lernten über die Lebensräume und Verhaltensweisen der Tiere und arbeiteten ihre besonderen Merkmale heraus, die sie so einzigartig und faszinierend machen. Durch die Ausstellung der so entstandenen informativen sowie ansprechend gestalteten Plakate im Klassenzimmer kann jeder Interessierte mehr über die Schönheit und Vielfalt der Waldtiere erfahren. Die Plakate der Klasse 3c zeigen, dass Lernen nicht nur Spaß macht, sondern auch eine Bereicherung für alle sein kann.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c haben ihre Plakate außerdem vor der gesamten Klasse präsentiert. Dabei konnten sie nicht nur ihr neu erworbenes Wissen teilen, sondern auch ihre Präsentationsfähigkeiten stärken und Selbstbewusstsein aufbauen.