Am Freitag vor den Ferien hatten wir an unserer Grundschule ein ganz besonderes Ereignis: ein Osterfrühstück, das von einigen Eltern für uns vorbereitet wurde.

Während die engagierten Eltern das Buffet vorbereiteten, uns eine Tafel zum gemeinsamen Essen stellten und alles österlich schmückten, durften wir im Pausenhof unser neues Pausenspielzeug ausprobieren. Jedes Kind steuerte zum Frühstück etwas Leckeres bei – sei es frisches Obst, Kuchen, belegte Brötchen oder bunte Ostereier.

Während wir gemeinsam vom Buffet schmausten, lernten wir auch wichtige Tischmanieren: geduldig warten, anderen einmal den Vortritt lassen und zum Probieren zunächst eine kleine Portion nehmen.

Das eigentliche Highlight des Frühstücks war jedoch das gemeinsame Erlebnis. Alle Kinder unterhielten sich miteinander, wir hatten Spaß und genossen die festliche Stimmung. Anschließend packten alle mit an, um das Klassenzimmer zusammen wieder aufzuräumen und die Tische zu wischen. Diese gemeinsame Verantwortung zeigte uns, wie wichtig Teamwork und Zusammenarbeit sind.

Das Osterfrühstück war nicht nur ein Fest für Augen und Gaumen, sondern stärkte auch unsere Gemeinschaft in der Klasse 1d.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die dieses schöne Ereignis ermöglichten.

Frohe Ostern!

Bitte die Fotos anklicken, dann öffnen sie sich ganz.