Am 06.03.2024 hat unsere Klasse 1d tatkräftig bei der Aktion "Neustadt wird putzt" mitgeholfen!

Gemeinsam haben wir uns auf den Weg gemacht, um Müll in unserer Stadt einzusammeln und so für mehr Sauberkeit zu sorgen.

In 2er-Teams machten wir uns voller Tatendrang auf den Weg. Mit Handschuhen, Müllgreifern und -säcken ausgestattet, suchten wir fleißig nach Müll. Diese Aufgabe viel an der ein oder anderen Stelle (leider) nicht besonders schwer, aber trotz der anstrengenden Arbeit waren die Kinder mit viel Freude und Begeisterung bei der Sache. Es war toll zu sehen, wie gut wir im Team zusammenarbeiten können. Wir haben uns gegenseitig geholfen und unterstützt. Am Ende hatten wir volle Müllsäcke und waren richtig stolz auf uns! Zusammen haben wir etwas Gutes für unsere schöne Stadt getan.

Wir wollen gemeinsam weiterhin darauf achten, unsere Umwelt sauber zu halten und so einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Vielen Dank an alle Kinder, die mitgeholfen haben! Ihr seid spitze!

Bitte die Fotos anklicken, dann öffnen sie sich ganz.