In einem gemütlichen „Adventslesestübchen“ versammelte sich die Klasse 1c, um die festliche Zeit mit einer besonderen Lektüre zu zelebrieren – dem Buch „Olchis feiern Weihnachten“.

Das Buch entführte die Kinder in die skurrile Welt der Olchis, einer liebenswerten Monsterfamilie, die auf ihre eigene originelle Weise Weihnachten feiert.

Das Lesezimmer war liebevoll geschmückt, mit warmen Lichtern und einem Hauch von Tannenduft. Die Kinder ließen sich in bequemen Sitzkissen nieder und tauchten ein in die abenteuerliche Welt der grünen, schleimigen Olchis.

„Olchis feiern Weihnachten“ entpuppte sich als eine charmante Mischung aus Humor und Herzlichkeit. Die Olchi-Kinder erlebten ein skurriles Weihnachtsfest, das geprägt ist von schrägen Geschenken, schmuddeligen Traditionen und jeder Menge Chaos. Die Kinder konnten sich vor Lachen kaum zurückhalten.

Das Adventslesestübchen erwies sich als ein voller Erfolg- nicht nur als unterhaltsame Lesezeit, sondern auch als eine Gelegenheit, gemeinsam in die fantasievolle Welt der Olchis einzutauchen und die Vorfreude auf die festliche Zeit zu steigern. Es war ein stimmungsvolles Ereignis, das den Geist des gemeinsamen Lesens und der festlichen Vorfreude vereinte.