Die vorweihnachtliche Zeit wurde in diesem Jahr in der Schule besonders festlich eingeläutet, als die Klassen 1a und 1c sich zu einer gemeinsamen Adventsfeier zusammentaten.

Die Schülerinnen und Schüler beider Klassen versammelten sich, um eine unvergessliche Zeit voller Gemeinschaft und festlicher Stimmung zu verbringen.

Das Herzstück der Adventsfeier war zweifellos das gemeinsame Singen von traditionellen Weihnachtsliedern. Die Kinder der 1a und 1c hatten fleißig geprobt und bildeten einen beeindruckenden Chor, der den Lichthof mit fröhlichen Klängen erfüllte. Die Lieder „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Wir sagen euch an den lieben Advent“ brachten festliche Stimmung zum Höhepunkt und ließen die Herzen aller Anwesenden höher schlagen.

Ein weiteres Highlight waren das weihnachtliche Gedicht und das weihnachtliche Lied, die die Kinder Wochen vorher fleißig einstudierten und mit Instrumenten begleiteten.

Die Adventsfeier stärkte nicht nur den Zusammenhalt innerhalb der Klassen, sondern förderte auch die Freundschaften zwischen beiden Klassen. Die Gemeinschaft und Freude, die während dieser besonderen Adventsfeier entstanden ist, werden sicherlich noch lange in den Herzen der Schüler nachklingen.