Heute waren wir ganz aufgeregt, als wir ins Klassenzimmer kamen: unser erster Wandertag!

Nachdem wir uns getestet hatten, machten wir uns auf die Socken. Das bisschen Regen konnte uns nicht von unserem Vorhaben abschrecken!!

Unser Weg führte uns in den Stadtpark. Dort durften wir als Erstes Kastanien sammeln! Fleißig suchten wir die schönen glänzenden Früchte und steckten sie in unsere eigens dafür mitgebrachten Tüten. Dann ging es weiter zum Spielplatz. Trotz des nassen Wetters haben wir dort die Brotzeit genossen und gemeinsam gespielt. Ein Stückchen weiter in einem kleinen Pavillon hat uns Frau Berg dann noch etwas vorgelesen. Unterdessen hatte es tatsächlich das Regnen aufgehört! So gelangten wir trockenen Fußes zu unserem Schulwald und konnten sehen, woher unsere „Einschulungsbäumchen“ kamen. Auch dort konnten wir noch eine Brotzeitpause machen und gemeinsam spielen.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir mussten schon wieder den Heimweg antreten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wandertag!!

Bitte die Bilder, die nicht ganz zu sehen sind, noch einmal extra anklicken. Dann öffnen sie sich ganz.