Am 23.01.2023 war die Vorstellung der neuen Schulsozialpädagogin der Anlass zur ersten Klassensprecherversammlung in diesem Schuljahr.

Alle Klassensprecher trafen sich im "Klassenzimmer im Lichthof" und warteten gespannt auf Frau Gleiß. Nach der Begrüßung durch Frau Röder und einer Vorstellungsrunde der Klassensprecher untereinander, stellte sich Frau Gleiß als neue Schulsozialpädagogin vor. Sie ist immer Montag, Dienstag und Freitag an der Schule und hat ihr Büro im Untergeschoss im Zimmer U 09. Sie ist Ansprechpartnerin für Schüler, Lehrer und Eltern bei Problemen und Streit im Schulalltag, kommt in die Klassen und gestaltet Projekttage. Kindersprechstunden in ihrem Büro gibt es in der ersten Pause an den Tagen, an denen sie in der Schule ist. In der zweiten Pause ist sie oft im Pausenhof zu finden.