Im Frühjahr 2023 bereiteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2c ihre ersten Plakatpräsentationen vor.

In Partnerarbeit beschäftigten sie sich intensiv mit spannenden Fragen zum Thema Müll: Welche Gefahren entstehen durch Müll in der Natur? Wie können wir Müll vermeiden? Was bedeutet "Recycling"? Wie funktioniert das mit dem Kompost? Was sind Rohstoffe? Und wie kommt eigentlich Plastik in unser Essen?

Voller Begeisterung und Tatendrang erstellten die Kinder ansprechende, übersichtliche sowie informative Plakate, bei deren Gestaltung sich der ein oder andere kreativ verausgabte. Am Ende hielten die Teams ihre Präsentationen vor der Klasse, was sie trotz nachvollziehbarer Nervosität mit Erfolg meisterten. Erleichterung und Stolz machten sich in den Gesichtern der Kinder breit, als es danach noch wertschätzendes Feedback von den Klassenkameraden und der Lehrkraft gab. Die Plakate schmücken seither das Klassenzimmer und warten mit interessanten Fakten rund um Müll auf jeden, der etwas darüber erfahren möchte.

Nach so erfolgreicher Zusammenarbeit kann man sich schon mal ein High Five geben
Previous Next Play Pause