Am Dienstag, den 19.3.2023 liefen die Klasse 1d und die Klasse 3a gemeinsam zum Schulwald.

Bei gutem Wetter trafen wir uns dort mit dem Förster Käßer und seinem Hund Fritzi. Als erstes machten wir eine Brotzeitpause, um dann gestärkt einen Spitzahorn zu pflanzen. Wir suchten einen geeigneten Standort, entfernten Laub und Moose und gruben mit dem Spaten ein so tiefes Loch, dass die Wurzeln gut hineinpassten. Nach dem erfolgreichen Einpflanzen durfte jedes Pflanzduo seinen Baum mit einem Stock versehen, auf dem die Namen der Kinder zu lesen sind. So können wir im nächsten Jahr beobachten, wie groß unsere Bäumchen geworden sind.

Es war sehr schön, beim Aufbau des Waldes mithelfen zu können.

Vielen Dank Herr Käßer für die herzliche und fachkundige Unterstützung beim Bäume pflanzen!