Nach fast 100 Tagen in der Schule sind die Kinder in der Klasse 1c schon fast „alte Hasen“.

Die Schüler haben schon viel gelernt, haben sich an die Abläufe gewöhnt und können mit bekannten Aufgabenformaten schon selbstständig üben. Damit das so wichtige Üben aber auch interessant bleibt und Spaß macht, hat Frau Leistner ganz tief in die Trickkiste – besser gesagt in den Tabletkoffer – gegriffen. Im Fach Deutsch durften die Kinder vielfältige Übung zum neuen Buchstaben diesmal am Tablet interaktiv bearbeiten. Es gab Übungen zum Laute hören, zum Silben zählen und lesen.

Alle Kinder waren von der Abwechslung begeistert. Sie haben eifrig mit dem Tablet gearbeitet und haben nebenbei fast unbemerkt ganz viel geübt. Sicher freuen sich alle schon auf das nächste Mal.

Dann vielleicht in Mathematik.