Am 30.06.2023 kamen wir grün angezogen in die Schule … warum? ...der Buchautor Armin Pongs und sein „Krokofil“ waren zu Besuch.

Eine Tante zweier Schülerinnen hatte sogar zu diesem Anlass aus Marzipan drei Krokodile gestaltet. Armin Pongs war begeistert und nahm sie gleich als Deko für seine Kulisse.

Es war eine tolle Vorlesestunde, und weil sich der Autor ein einziges Mal verlesen hatte … er las „Krokodil“ statt „Krokofil“ … musste er 10 Liegestütze machen … natürlich machten wir eifrig mit!

Am 12.07.2023 fuhren wir mit dem Zug nach Nürnberg und gingen in das „Erfahrungsfeld der Sinne“.

Zunächst erfuhren wir im Bienenzelt wie ein Bienenvolk funktioniert … wir beobachteten die Bienen im Bienenstock und durften selbst ein Bienenvolk spielen … das war sehr interessant!

Im schiefen Haus und auf der Drehscheibe spürten wir unseren Gleichgewichts- und Orientierungssinn.

Im Forscherzelt konnten wir Dinge tasten, riechen … es gab so vieles zu entdecken!

Es war ein toller Ausflug!