Am 13.09.2022 war es für unsere neuen Erstklässler soweit. Pünktlich um 9.15 Uhr trafen sich Schüler, Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten im Schlosshof. Etwas aufgeregt und mit toll verzierten Schultüten saßen die Kinder auf ihren Plätzen.

Die Schulleiterin Frau Röder begrüßte alle Anwesenden und stellte die Ehrengäste vor. Die Schulamtsdirektorin Frau Limbacher, die dritte Bürgermeisterin Frau Gareis und Vertreterinnen der Polizei und Banken waren gerne gekommen. Auch die neuen Lehrerinnen wurden vorgestellt.

Die Kinder der 4a begrüßten die neuen Mitschüler herzlich mit einem schwungvollen Willkommenslied.

Danach ging es gemeinsam in die erste Pause auf dem Pausenhof.

Mit ihren Lehrerinnen erkundeten die Schüler dann ihre Klassenzimmer und gestalteten die erste Schulstunde.

Zum Abschluss bekam jedes Schulkind einen kleinen Baum geschenkt, der immer an diesen aufregenden Tag erinnern wird.

Am Marktplatz fand dann noch der Luftballonwettbewerb der Werbegemeinschaft statt.