Am 18.5.2022 kamen die Kammerpuppenspiele Bielefeld mit dem Stück „Die Olchis und der schwarze Pirat“ an die Grundschule Neues Schloss. Für die Theateraufführung hatte die Schule extra die Neustadthalle gebucht.

„Die Olchi-Kinder haben es satt, jeden Tag dasselbe zu spielen. Sie kennen bereits alle Kröten und Kakerlaken beim Vornamen. Sie wollen etwas Aufregendes erleben. Da hat Olchi-Mama eine furzige Idee: Die Olchis fliegen mit dem Drachen Feuerstuhl in den Gruselurlaub zu Tante Olga an die Nordsee.

An den Klippen stoßen die Olchis auf ein altes Schiffswrack. Auf dem Schiff soll der gefürchtete schwarze Pirat spuken. Die Legende sagt, dass der schwarze Pirat einen geheimen Schatz bewacht. Die Olchi-Kinder schleichen sich auf das Geisterschiff und suchen den Schatz.

Wer die Olchis noch nicht kannte, hatte die Gelegenheit, diese schrecklich stinkende, aber liebenswerte Familie live kennenzulernen.

Die mitreißende Musik, der LIVE-Gesang und die stinkige Geschichte waren ein tolles Erlebnis für die Schüler und Lehrerinnen.

Vielen Dank für die Zuschüsse des Fördervereins und Elternbeirats!

GS Neues Schloss