Vor den Osterferien begann das Fahrradtraining auf dem Verkehrsübungsplatz in Diebach.

Am ersten Tag war es sehr kalt und es regnete fast ununterbrochen. Davon ließen wir uns aber nicht abhalten. Das Anfahren, das Vorbeifahren am Hindernis sowie das Rechtsabbiegen standen an. Wir lernten das schon in der Woche davor im HSU-Unterricht, aber die Polizisten wiederholten alles mit uns und führten die einzelnen Schritte vor.

Danach ging es endlich an die Räder, die wir noch einstellen mussten. Das Anfahren klappte bei allen gut, aber beim Vorbeifahren am Polizeiauto mussten wir viel üben. Denn da gibt es deutlich Schritte, die beachtet werden müssen. Weil so schlechtes Wetter war, durften wir zwischendrin kurz ins Häuschen, uns etwas aufwärmen und frühstücken. Nach der Pause ging es wieder auf das Fahrrad und wir trainierten weiter. Am Ende fuhren wir noch mit einem Arm am Lenker Slalom an den Hütchen vorbei. Es hat Spaß gemacht, aber war auch anstrengend. Wir freuen uns schon auf die nächsten Übungsstunden auf dem Verkehrsübungsplatz!

 

  Bitte die Bilder die sich ncht ganz öffnen noch einmal extra anklicken.