Fächerübergreifender Unterricht ist sehr wichtig, damit wir den Wortschatz in allen Fächern anwenden und dieser in das Langzeitgedächtnis wandert.

Im Deutschunterricht übten wir die Namen der Lebensmittel und teilten sie in „gesund“ und „ungesund“ ein. Außerdem lernten wir die Lebensmittelpyramide im Heimat- und Sachunterricht kennen und konnten die deutschen Begriffe gleich anwenden. Im Musikunterricht sangen wir das Gemüselied. Das Gemüsegesicht nach dem Künstler Giuseppe Arcimboldo gestalteten wir im Kunstunterricht. Die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler übten schriftlich die Grammatik der Wörter. Selbst in Mathematik konnten die Wörter durch Rechnungen beim Einkaufen von Lebensmitteln geübt werden.

Übung macht den Meister!

1/2 DK mit Julia Fuchs

 

      Bitte die Fotos noch einmal extra anklicken, dann öffnen sie sich ganz.