Liebe Eltern,                                                                                                        4. Juni 2021

da im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim der Inzidenzwert seit mehr als fünf Tagen unter 50 liegt, und davon auszugehen ist, dass dies auch für die nächsten Tage bzw. das vor uns liegende Wochenende gilt, dürfen wir in der Grundschule Neues Schloss nach den Pfingstferien endlich wieder mit Präsenzunterricht für alle Klassen beginnen. Das bedeutet für uns, dass wir die Klassen nicht mehr in zwei Gruppen aufteilen müssen, sondern alle Kinder ab Montag, 7. Juni 2021 wieder an jedem Tag der Woche den Unterricht besuchen können.

 Allerdings gelten weiterhin folgende Regelungen:

  • Das Tragen von Masken auf dem gesamten Schulgelände, dem Schulhaus und den Klassenzimmern während des Unterrichts
  • Voraussetzung für den Unterrichtsbesuch ist die Teilnahme an der Durchführung der Selbsttests zweimal pro Woche

Montag und Dienstag ist für alle Klassen aber nur Unterricht mit der Klassenleitung, um den Kindern einen gemeinsamen pädagogischen (Wieder) Anfang zu ermöglichen.

 --> für die 1. und 2. Klassen von 8.00 - 11.20 Uhr

--> für die 3. und 4. Klassen von 8.00 - 12.15 Uhr

Der normale Stundenplan, wie zu Schuljahresbeginn/September und somit auch der Fachunterricht (incl. Religions-/ Ethikunterricht  und WG-Unterricht) gilt dann ab Mittwoch.

 

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Wiedersehen aller Kinder und auf die Rückkehr zu "größtmöglicher Normalität" im Unterrichtsalltag.

Mit freundlichen Grüßen des Schulleitungs-Teams aus dem Neuen Schloss

 

Roswitha Röder, Rektorin                             Elke Potrykus, Konrektorin

Kollegium der Grundschule Neues Schloss