Liebe Eltern,

wir befinden uns in der vorweihnachtlichen Adventszeit, das Weihnachtsfest und die dazugehörigen Feiertage und Ferien stehen vor der Tür, hier noch einige kurze Informationen für Sie:

Der Unterricht endet am Montag und Dienstag, den 20.-21.12.2021, laut Stundenplan,

am Mittwoch, den 22.12.2021 um 11.15 Uhr,

am Donnerstag, den 23.12.2021 um 11.15 Uhr.

Der Unterricht beginnt nach den Ferien am Montag, den 10.01.2022.

Vielen Dank, dass sich schon so viele Eltern bei unserer neuen Schulverwaltungs-Plattform „Schulmanager-online“ angemeldet haben und auch die Kinder hier online krank melden.   Falls Sie dies noch nicht getan haben, bitten wir Sie nochmals dringend, dies in den nächsten Tagen durchzuführen, die genaue Vorgehensweise können Sie dem letzten Elternbrief vom 2. Dezember 2021 entnehmen. Denn ab Januar werden wir unsere Elternbriefe nur noch online verschicken und auch die Termine für die anstehenden Lernentwicklungsgespräche (LEG´s), die ab 24. Januar 2022 stattfinden, können dann nur noch über den „Schulmanager-online“ gebucht werden.

Stimmungsvoll begleiten uns momentan in der besinnlichen Vorweihnachtszeit die jeweiligen Morgenkreis-Adventsfeiern der einzelnen Klassen. Da unser Advents-Lesestübchen leider auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann, haben wir uns dazu entschieden, mit allen Klassen eine Weihnachtskino-Vorstellung in den letzten Tagen vor den Ferien zu besuchen. Der Elternbeirat unterstützt uns finanziell beim Eintrittspreis, dafür ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Nun wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie in diesen herausfordernden Zeiten

Ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest sowie ein

gesundes und zufriedenes neues Jahr 2022

Lehrerkollegium, Verwaltung und Schulleitung