Smaller Default Larger

…gut und passend zum diesjährigen Buch „Tante Josefine feiert Weihnachten“ gestaltetem „Holzofen-Café starteten wir am Mittwoch, 18.12.2019 ab 8.00 Uhr unsere Lesungen.

Die Klasse 1a mit Frau Runge hatte als Vorleser Dr. Bernd Schnizlein zu Gast. Dieser wurde ab 8.45 Uhr von MdL Hans Herold abgelöst, der die Klasse 1b unter der Leitung von Frau Held für die Mäuseweihnacht begeisterte. Nach der Pause verzauberte unsere ehemalige Kollegin, Frau Ingrid Tisch-Rottensteiner die Klasse 2b von Frau Sterk. Die letzte Lesung an diesem Tag gestaltete gekonnt das Neustädter Christkind Tessa Wägner. War das eine Überraschung, als die Kinder der Klasse 3a mit Frau Kuder das Stübchen betraten und das Christkind schon bereit im Vorlesersessel saß! Herr Munzinger von nn-online dokumentierte die Veranstaltung und sicher finden wir auf seiner Seite bald auch wie gewohnt erfrischende   Texte und ansprechende Bilder.

Als durchführende Mitorganisatorin staunte ich heute bei allen vier Lesungen nicht schlecht, wie ruhig Kinder auch in der Vorweihnachtszeit sein können, wenn sie vom Ambiente, dem entspannten Ablauf und dem Buch samt VorleserIn begeistert sind.

Da lohnen sich alle Mühen, denn solche „Geschenke“ tragen die Kinder wohl immer in ihren Herzen.

Auch hier und heute ein Dankeschön an unsere Gäste. Die vielen Bilder geben einen kleinen Einblick in das schöne Erlebnis.

 

Bitte die Bilder, die nicht ganz zu sehen sind noch einmal extra anklicken, dann öffnen sie sich ganz.