Smaller Default Larger

Alle Sammlerinnen und Sammler durften am Mittwoch, 24.07.2019 unter Anleitung zweier Mitarbeiterinnen des LBV bei herrlichstem Sommerwetter selbst Saatkugeln, nein, regelrechte Samenbomben herstellen.

Anfangs waren viele Kinder noch etwas schüchtern im Umgang mit dem Element „Erde“, nannten es sogar „Dreck“, doch wurden die kleinen Künstler immer vertrauter mit dem Kneten dieser Mischung und bald verglichen sie diese mit Kuchen- oder Brotteig. Manche waren gar nicht mehr in die Unterrichtsräume zurückzubringen- so schön fanden sie dieses elementare Erlebnis.

Da es die Sonne am heutigen Tag sehr gut mit uns meinte, trockneten unsere „Bomben“ sehr schnell und warten nun, dass sie an möglichst vielen verschiedenen Stellen in der Stadt oder in Gärten ausgebracht werden.

Vielen Dank an Frau Loscher und Frau Reuter vom LBV- schön, dass unser Einsatz, noch dazu so sinnvoll belohnt wurde.