Willkommen im neuen und letzten Schuljahr in der Grundschule hieß am letzten Dienstag in der Klasse 4b.

Endlich wird das Klassenzimmer wieder bunt und in die dicken Wände des Schlosses zieht wieder Leben ein. Gleich zwei neue Mitschüler durften wir begrüßen und alle Kinder haben ihnen einen guten Wunsch mitgegeben. Um Wünsche und Ziele ging es dann auch am Mittwoch. Jedes Kind beschrieb einen Sonnenstrahl mit seinem eigenen Wunsch oder Ziel für das kommende Schuljahr. Natürlich wurde auch fleißig von den Ferien erzählt und unsere „Feriengalerie“ gut bestückt. Viele Kinder standen schon davor und haben Mitbringsel und Fotos bestaunt und kommentiert. Nebenbei haben die Kinder Bücher, Zettel und viele Materialien hin- und hergetragen. Alle haben mitgeholfen, damit jeder in der Klasse einen guten Start in dieses neue für alle sehr besondere Schuljahr hat. Auf unserem Weg durch dieses Schuljahr begleiten uns unsere neuen Klassenmaskottchen „Mia und Ben“, die ein Kind am Wochenende mit nach Hause nehmen darf. Schließlich wollen die beiden auch mal aus der Schule kommen und die Welt sehen.