Smaller Default Larger

… dazu marschierten wir am Montag, 21.01.2019 gleich nach Schulbeginn zur „Musikschule“ im Landkreis Neustadt a.d.Aisch - Bad Windsheim.

Frau Potrykus, unsere Musiklehrerin, hatte dort mit Herrn Brösamle einen Termin für uns reserviert. Nachdem wir im theoretischen Unterricht über die Zusammensetzung eines „Großen Orchesters“ gesprochen hatten, durften wir heute vier verschiedene Instrumente hören und sogar ausprobieren: Die Trompete, die Geige, die Oboe und die Klarinette. Es wurde uns durch vier anwesende Musiklehrer sogar ermöglicht, dass jedes Kind auch wirklich jedes Instrument ausprobieren durfte.

So macht Musikunterricht richtig Spaß und vielleicht findet ja auch die eine oder der andere nun den Weg zu einem Instrument.

Von mir noch ein herzliches „Dankeschön“ an alle beteiligten Musiker dazu gilt mein Dank Herrn Brösamle und Herrn Schniske auch noch für die Bereitschaft zu diesem Schnupperbesuch und die hervorragende Organisation.