Smaller Default Larger

Der Welttag des Buches fiel in diesem Jahr in die Osterferien. Deshalb machten wir uns verspätet, wenn  auch nicht weniger motiviert auf den Weg in die Buchhandlung Schmidt.

Wir wurden freundlich empfangen und durften uns in den Räumen der Buchhandlung über alles informieren, was mit dem Thema Buch zu tun hat. Das nahmen wir gerne und ausgiebig in Anspruch. Über eine Stunde schmökerten, betrachteten und kassierten am Ende sogar einige Bücher. Ein liebevoll von den Mitarbeitern erstelltes Bücherquiz wurde von uns im Nu gelöst. Neben Kindergeschichten und Romanen, interessierten uns vor allem auch die vielen Sachbücher. Am Ende unserer interessanten „Unterrichtsstunde“ bekam jeder die diesjährige Gratisgeschichte mit dem spannenden Titel:  „Der geheime Kontinent“. Mit diesem Buchgeschenk beschäftigten wir uns intensiv in den nächsten Wochen und haben dabei einiges erfahren und gelernt. Wir bedanken uns bei der Buchhandlung Schmidt für die schönen und interessanten zwei Stunden in ihren Räumen und natürlich auch für das spannende Buch.