Kurz vor den Osterferien konnte die Klasse 3b bei bestem Wetter zu ihrem geplanten Osterpicknick losziehen.

Mit Maske, einer großen Spielekiste und Frühstück im Rucksack ging es erstmal Richtung Bleichweiher. Dort angekommen teilten die Kinder ihre Beobachtungen zu den bereits entdeckten Frühblühern und tobten sich auf dem Spielplatz aus.

Schon bald machten wir uns auf den Weg, um unser eigentliches Ziel, den Stadtpark, zu erreichen.

Die fleißigen Träger der Spielekiste wechselten unterwegs mehrmals, so dass auch diese am Spielplatz im Stadtpark unversehrt ankam. Warum unversehrt? In ihr befanden sich 27 gekochte und gefärbte Ostereier, die natürlich nicht zu Bruch gehen durften.

Im Stadtpark spielten die Kinder ausgelassen an den Geräten und frühstückten danach gemütlich an einem Platz ihrer Wahl. Wir spielten Gemeinschaftsspiele, entdeckten viele aufgeweckte Eichhörnchen, bauten gemeinsam ein großes Osternest, bemalten die bunten Ostereier und genossen es sehr, diesen Ausflug zusammen als ganze Klasse unternommen haben zu können.

Bei all diesen Tätigkeiten unterstützte uns Fr. Kühnl, der wir an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihr Engagement danken!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Bitte klicken Sie die Fotos noch einmal extra an, dann öffnen sie sich ganz.