Heute durften wir, die Klasse 3a, alle gemeinsam in den neuen Schulwald wandern. 

Dort haben Förster Gernot Käßer und Hund Fritzi schon auf uns gewartet.  

Nach einer kurzen Einweisung, haben wir uns dann auch fleißig an das Bäumepflanzen gemacht.  

Mit viel Motivation und bestem Teamwork wurde ausgehoben, geschaufelt und eingepflanzt.  

Nachdem schon viele Bäumchen ihr neues Plätzchen hatten, haben wir uns erst einmal gestärkt. 

Auf dem Rückweg haben wir noch einen kurzen Stopp auf dem Spielplatz eingelegt.  

 

Das waren die Highlights unseres ersten gemeinsamen Klassenausfluges in diesem Schuljahr: 

„Mir hat es so viel Spaß gemacht die Bäume einzupflanzen. Wir haben sogar 4 Stück gepflanzt!“ 

„Ich fand es schön, dass wir noch Zeit hatten, um unser Tipi zu bauen.“  

„Am schönsten fand ich, dass wir uns endlich mal wieder alle als gesamte Klasse sehen konnten.“