Smaller Default Larger

Endlich konnte der erste Ausflug in der zweiten Klasse stattfinden!

Wir fuhren nach Nürnberg in den Tiergarten.

Alle Kinder machten sich dazu Gedanken. Hier einige davon:

 

 Im Zoo

Gestern war ich mit meiner Klasse im Zoo. Dort haben wir ganz viele Tiere gesehen und wir gaben bei den Delfinen gefrühstückt. Von der Kirtage konnte ich ein Foto machen, auf dem sie Ihre Zunge rausgestreckt hat. Sie war lang und bläulich - das war sehr interessant.

Ich fand es auch cool wie der Eisbär seine Zähne gezeigt hat. Toll ist es auch gewesen, dass wir die Pinguine unter Wasser beobachten konnten. Schön war es, dass es im Zoo nicht geregnet hat sondern nur auf der Heimfahrt. Der Tag im Tiergarten war wunderschön!

 

Unser Ausflug in den Zoo

Im Zoo fand ich die Pinguine, das kleine Gorilla-Baby, die Giraffe und die Paviane schön. Am Spielplatz bin ich die Rutsche 4 Mal gerutscht, erst hab ich mich nicht getraut, aber dann hat der Elia gesagt, dass die Rutsche richtig toll ist und dann hab ich mich doch getraut! Das Wetter war gut. Die Sonne hat geschienen. Wir sind mit dem Bus in den Zoo gefahren. Auf der Hinfahrt war ich neben der Rebecca und auf der Rückfahrt neben der Clara gesessen. Der Ausflug in den Zoo war sehr sehr schön.

 

Unser Ausflug in den Tiergarten

Wir waren im Tiergarten. Dort gab es: Giraffen, Pinguine, Flamingos, Gorillas, einen riesigen Käfer und noch viel mehr. Es gab auch noch einen sehr tollen Spielplatz. Dort gab es eine riesengroße Rutsche. Sie war bestimmt 10 m hoch. Wir waren auch noch im Streichelzoo. Dort waren Babyziegen. Die waren so süß. Ich hatte einen Toto dabei. Damit habe ich von fast allen Tieren ein Foto gemacht. Dann habe ich für meine Geschwister eine Karte gekauft.