Heute war ein sehr aufregender Tag. Es war der erste Schultag nach den Osterferien und wir durften endlich in unser neues Klassenzimmer ziehen.

Es ist im zweiten Stock und hat die Zimmernummer 2.01. Die Treppen und Flure wurden nach alten Vorlagen grün und weiß gestrichen. Das Zimmer wirkt sehr hell und freundlich. Unsere Tafel ist hochmodern und es wird noch einige Zeit dauern, bis wir alle Funktionen kennen.

Nach dem Selbsttest machten wir einen Rundgang durch das Haus, um genau zu wissen wo die verschiedenen Räume und vor allem das Sekretariat und die Toiletten sind. Dann zeigten uns unsere Lehrerinnen ein paar Funktionen der neuen Tafel.

Noch ein bisschen von den Ferien erzählen und Mathe üben und schon war der Schultag vorbei.