Smaller Default Larger

Nachdem wir uns am 16.10. 2020 bereits mit dem Künstler Guiseppe Arcimboldo und seinem Kunstwerk „Vertumnus“ (Porträt des Königs Rudolf II. aus den Jahren 1590/91)  beschäftigt haben, gestalteten wir unsere eigenen Kunstwerke nach Vorbild Arcimboldos:

Das Porträt des Königs besteht aus zahlreichen Pflanzen, Früchten, Blumen und Gemüse aus allen Jahreszeiten.

So gestalteten wir mit bunten Farben unsere eigenen Porträts und es entstanden wunderschöne Kunstwerke.

Wir lernten weitere Kunstwerke Arcimboldos kennen und ließen uns von seiner Arbeit so inspirieren, dass wir weitere kreative Ideen hatten: „Wir könnten doch den Gemüsekönig auch mit Knete gestalten.“ Die Umsetzung erfolgte sofort: Wir formten aus Knete verschiedene Obst- und Gemüsesorten und gestalteten damit unseren Gemüsekönig.

So entstanden tolle Gemüsekönig-Kunstwerke aus Knete über die wir uns sehr gefreut haben.

 

     Bitte die Bilder, die  nicht ganz zu sehen sind noch einmal extra anklicken, dann öffnen sie sich ganz.