Smaller Default Larger

Am 14.12. trafen wir uns um 16.00 Uhr im Klassenzimmer, um gemeinsam einen adventlichen Nachmittag mit kleinen Vorführungen, Basteleien und leckerem Essen und alkoholfreiem Punsch zu verbringen.

Schon um 15.00 Uhr trafen sich fleißige Eltern und halfen die Bastelstationen vorzubereiten und das Buffet im Lehrerzimmer vorzubereiten.

Zuerst sangen wir gemeinsam Weihnachtslieder, sagten ein Gedicht über die Tiere auf, die zur Krippe kamen und lasen die Weihnachtsgeschichte vor. Marlena spielte auf ihrer Flöte „Leise rieselt der Schnee“.

Jetzt konnten wir uns an drei Stationen verteilen und Vogelhäuschen aus Tetrapacks, Weihnachtsbäume aus Kiefernzapfen und Sterne aus Küchenrollen basteln oder uns im Lehrerzimmer stärken.

Es war sehr schön, dass Eltern, Kinder, Lehrer und Praktikant gemeinsam bastelten und feierten.

 

Wir wünschen alle Menschen besinnliche Weihnachten, einen guten Beschluss und ein gesundes Jahr 2019!

Die Klasse 2a mit Frau Runge und Frau Bienert