Darüber freuten sich die Kinder der ersten Klassen an den letzten Schultagen vor den Pfingstferien.

Da die Schulkinder in den letzten Wochen lange Distanzunterricht hatten und sich nur mit „leblosen“ Arbeitsblättern und -heften beschäftigen konnten, war die Freude umso größer, als die Lehrerinnen zu einem Lesespaziergang in den nahegelegenen Schlosshof einluden. Mit Feuereifer waren alle dabei, das Leserätsel in Partnergruppen zu lösen. Und danach war es toll, einfach auf der Bühne herumzutoben und völlig unbeschwert mit anderen Kindern zusammen zu sein.

Auch das Rechenthema „Geld“ durften die Kinder echt erfahren und konnten im eigens aufgebauten Kaufladen im Lichthof Ein- und Verkaufen spielen.

So macht Schule Spaß, das war die einhellige Meinung aller Beteiligten!

Nun viel Freude beim Betrachten unserer Bilder!