Endlich mal in dieser ….Coronazeit ein schönes Erlebnis!

Nach Wochen mit Distanzunterricht und Wechselunterricht durften wir am Freitag, den 19. März 2021, mit der ganzen Klasse einen Ausflug zu unserem Schulwald machen.

Unglaublich, aber wahr, im Schneetreiben wanderten wir durch ein weißes Neustadt zuerst einmal zum falschen Schulwald, wurden aber von Förster Käßer und seiner süßen Hündin schließlich zum richtigen Schulwald gelotst.

Dort erklärte uns Herr Käßer, wie man ein kleines Bäumchen richtig im Waldboden einpflanzt. Und dann ging es los…. mit Spaten, Bäumchen und Bambusstab bewaffnet stapften wir durch den Schulwald und machten uns ans Einpflanzen und Markieren der Bäume… was für ein wichtiger Beitrag für unsere Natur!!

Kalt war es schon… aber nochmal einen Schneemann bauen zu können, war schon spitze!